Qualität und Sinnesgenuss

Früchte und Gemüse beziehen wir, wo es möglich ist, von regionalen Bauern - selbstverständlich nicht genmanipuliert. Das gilt zum Beispiel für Beeren-Früchte, Äpfel, Karotten, Rote Bete und Fenchel.

Dies ist ökonomisch sinnvoll und erspart lange Transportwege, auf denen wertvolle Inhaltsstoffe verloren gehen. Aufgrund der weitgehenden Nichterhitzung der Früchte reicht eine Fruchtware, wie sie üblicherweise zur Saftherstellung verwendet wird, allerdings nicht aus. Unreifes oder überreifes Obst würde z. B. die Frischequalität unserer Produkte beeinträchtigen. Deshalb arbeiten wir mit Anbauern zusammen, die uns mit einer Fruchtrohware versorgen, die speziell für unser Frischeprodukt geeignet ist und unseren Qualitätskriterien hinsichtlich Reifegrad, Süße, Säure, Aroma und allgemeinem Aussehen genügt. Dies gilt für den Bezug von konventionell angebauten Früchten ebenso wie für Früchte des kontrolliert biologischen Anbaus. Alle unsere Bio-Cocktails werden regelmäßig von der ÖkoP-Zertifizierungsstelle geprüft und tragen das Bio-Siegel.

Bio-Siegel

unsere Äpfel kurz vor der Verarbeitung zu den verschiedenen Fruchtcocktails